Aktuell

Ein Jahr Wunderfitze auf der Katharinenhöhe

01.04.2015

Ein Jahr „Wunderfitze“ auf der Katharinenhöhe- und nun geht es dank SBS Feintechnik in die Verlängerung!


Wer in den letzten 12 Monaten an der Familienreha auf der Katharinenhöhe teilnahm, der kam als Kind ab 6 Jahren sicherlich in den Genuss die „Wunderfitze“ zu bestaunen. „Wunderfitze“ ist ein Projekt des Vereins Science & Technology und es verbergen sich dahinter physikalische und chemische  Experimente, die mit Kindern und Jugendlichen in Krankenhäusern durchgeführt werden. Auf der Katharinenhöhe wurde mit Ausnahme der Sommerferien in den letzten Monaten einmal pro Reha eine Show und ein Workshop der „Wunderfitze“ angeboten. Das Ganze konnte finanziell nur dank der schonacher Firma SBS Feintechnik gestemmt werden. Nicht nur die Finanzierung der monatlich stattfindenden Wunderfitze übernahm die Firma SBS Feintechnik, sondern sie stellten auch immer wieder drei Auszubildende der Firma zur Verfügung, die an dem „Wunderfitze“-Nachmittag beim Aufbau und bei der Durchführung der „Wunderfitze“-Experimente halfen. So konnte zum einen das Ausbildungsmerkmal der Firma der Förderung der Sozialkompetenz aufgegriffen und gleichzeitig tatkräftige Unterstützung auf der Katharinenhöhe geleistet werden – und das Ganze mit Freude und Humor! Und nun geht es in die Verlängerung! Die Firma SBS Feintechnik hat sich dazu bereit erklärt, sogar ein weiteres Jahr „Wunderfitze“ auf der Katharinenhöhe zu finanzieren und es mit ihren Auszubildenden zu begleiten! Wir sind begeistert und sagen „ DANKE SBS Feintechnik“!!!!!