Aktuell

Schwarzwald-Bike-Marathon 2014

23.09.2014

Katharinenhöhe und Schwarzwald-Bike-Marathon: Das hat eine lange Tradition. Jedes Jahr darf sich die Rehaklinik Katharinenhöhe über 5€ am Startgeld der Teilnehmer freuen und die Durchfahrt der Radfahrer an der Katharinenhöhe ist immer ein Highlight.

Am Standort Katharinenhöhe sind mit Abstand immer die meisten Zuschauer zu finden und in diesem Jahr wurde dort erstmals auch die Zwischenzeit gemessen. Der Olympiasieger und Weltmeister in der nordischen Kombination Hanspeter Pohl hat moderiert. Unsere Kindergruppen haben Kaffee, Kuchen und heiße Würstchen verkauft.

Erstmals war in diesem Jahr auch eine Staffel der Katharinenhöhe am Start. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Katharinenhöhe sowie Freunde und sogar Familienväter der aktuellen Rehagruppe haben an dem einzigartigen Event teilgenommen. Alle hatten großen Spaß und sind gut ins Ziel gekommen. Für alle steht fest: „Wir sind im nächsten Jahr wieder am Start.“