zurück

Benefizkonzert

am 09. Juli 2021 in der Pulverfabrik Rotweil

Restart and help – Live-Musik kehrt am 09. Juli mit Benefizkonzert zurück

Das lange Warten hat ein Ende, die aktuellen Entwicklungen lassen positiv in die Zukunft blicken. Nach vielen Monaten heruntergefahrener Kultur melden sich regionale Künstlerinnen und Künstler am 09. Juli mit einem Benefizkonzert unter dem Motto Restart and help zurück. Die Pulverfabrik Rottweil präsentiert in Kooperation mit der Agentur WAVEZ Entertainment, gleichzeitig Ausrichter der neuen Hochzeitsmesse Rottweil, die im Januar 2022 stattfinden soll, ein vielfältiges Bühnenprogramm zu Gunsten der Katharinenhöhe in Schönwald.

Die Rehaklinik behandelt schwer onkologisch, hämatologisch oder kardiologisch erkrankte Kinder und Jugendliche und wird zur Förderung ihrer Arbeit die aus der Live-Übertragung generierten Spenden erhalten.


Eine spannende Mischung aus etablierten Musikerinnen und Musikern sowie lokalen Newcomern aus unterschiedlichen Genres ist den Veranstaltern gelungen. So wird die noch junge Liveband Basement aus Rottweil den Abend mit Coversongs aus Pop und Rock eröffnen und für die passende Stimmung zum Freitagabend sorgen. Als weiterer Act wird Tommy Haug aus dem Kreis Sigmaringen dabei sein, der sein erstes Album bereits im Jahr 2017 veröffentlichte und seitdem mit seiner Band durch zahlreiche Clubs und über die Festivalbühnen des Landes tourt. 2018 stand er bereits für Gentleman und Michael Patrick Kelly als Support auf der Bühne. Mit einem Erfolg bei The Voice of Germany startete Damiano Maiolini seine Karriere. Der Halb-Italiener konnte sich in Team Mark bis in die Sing-Offs durchsetzen. Seither stellt er sein Können als Singer-Songwriter, Tänzer, Model und Schauspieler unter Beweis. Als weitere Newcomer werden die NoRoots auftreten. Die Formation rund um Anni, Franny, Franzi und Simon gründete sich erst in diesem Jahr.

Die Veranstaltung wird im Livestream auf dem YouTube-Kanal der Hochzeitsmesse Rottweil zu sehen sein. Die Plätze vor Ort sind gemäß der aktuellen Corona-Verordnung begrenzt. Es gelten die Hygienebestimmungen für Kulturveranstaltungen. Auch direkt vor Ort wird es die Möglichkeit zur Durchführung eines Schnelltests geben. Aktuelle Informationen sind jederzeit auf der Website von WAVEZ Entertainment abrufbar.