zurück

Hermle Bike Marathon

am 12. und 13. September 2020

Der Schwarzwald Bike Marathon, der eigentlich am 12.09./13.09.2020 stattfinden sollte, musste wie viele andere Großveranstaltungen dieses Jahr abgesagt werden. Doch dies war kein Grund für das „Team Hermle schneller Span“ an diesem Wochenende nicht doch in die Pedale zu treten. Im Rahmen einer firmeninternen Aktion wurden so am vergangenen Wochenende das fünfte Jahr in Folge viele Kilometer für die Katharinenhöhe erradelt. Die Hildegard und Katharina Hermle Stiftung hatte gemeinsam mit dem Team Hermle Schneller Span alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermle AG und aller Tochtergesellschaften eingeladen, an der internen Rennveranstaltung teilzunehmen. Jede Marathondistanz (42 km, 60 km, 90 km, 120 km), die von einem Hermle-Biker im Zeitfenster 12.09.2020 0:00 Uhr bis 13.09.2020 24:00 Uhr gefahren wurde, wird von der Hildegard und Katharina Hermle Stiftung in eine Spende umgewandelt (stolze 20 € pro Kilometer!!!). Einige Radfahrer waren auch in der Gegend der Katharinenhöhe unterwegs und haben uns einen Besuch abgestattet. Wir freuen uns sehr über das riesige Engagement der Hermle Stiftung und danken jedem Radfahrer und jeder Radfahrerin für seine/ihre ganz persönliche Leistung und die Unterstützung unserer krebskranken Kinder. Gerade in der jetzigen Zeit, wo viele Benefizveranstaltungen ausfallen, freuen wir uns umso mehr über dieses Engagement und sagen von Herzen DANKE!!!