Katharinenhöhe in den Nachrichten

Nicht nur in der regionalen, auch in der überregionalen Presse wird immer wieder positiv über die Katharinenhöhe berichtet. Etwa über Veranstaltungen, das Reha-Konzept oder über das, was unsere Einrichtung so besonders macht. Aktuelle Beispiele aus Magazinen und Zeitungen finden Sie hier.


Viktor Rank habe mit seiner Konstanz und Ehrlichkeit über Jahre hinweg Vertrauen aufgebaut, das sich für die Patienten der Katharinenhöhe auszahle, würdigte Geschäftsführer Stephan Maier die Lebensleistung des emsigen Horber Sammlers anlässlich dessen letzter Spendenübergabe.

Scheckübergabe am Sonntag in der ersten Drittelpause von den Wild Wings mit Spieler Simon Danner (Mitte) an die Reha-Klinik Katharinenhöhe in Schönwald.

Die Mitglieder der Grace P. Kelly-Vereinigung ­mussten im Oktober 2018 einen schweren Schlag verkraften: Die langjährige Vorsitzende Erika Heinz verstarb. Danach wurde es lange Zeit still um die Vereinigung. Wie ist es den Beteiligten in der Zwischenzeit ergangen? Und wie geht es mit der Vereinigung weiter?

Für Simon Danner und seine Kollegen der Schwenninger Wild Wings war es eine "absolute Herzensangelegenheit": An ihrem freien Tag fuhren sie nach Rust, um jungen Patienten im Europa-Park einen Tag der Unbeschwertheit, frei von den Sorgen ihrer Krankheit, zu bescheren. Und das mit sichtbarem Erfolg.

Für Monika und Bernd Bick aus Deißlingen ist das Ehrenamt Leidenschaft.

Die beiden Jugendkapellen des Musikvereins Dotternhausen spielen auf dem Dorfplatz.

In der Krebsnachsorgeklinik Katharinenhöhe in Schönwald leben Kinder und deren Familien wieder auf. Eine Einrichtung, die Marianne Mack unterstützt.

Er heißt Astrozytom und ist Madeleines ständiger Begleiter. Doch was sich für einen medizinischen Laien wie ein schöner Stern anhört, ist in Wirklichkeit ein gutartiger Nerven-Tumor. Er sitzt in ihrem Wirbelsäulenkanal und wächst langsam immer weiter – zuerst unbemerkt zehn Jahre lang.

Triberger Firma unterstützt auch 2019 die Katharinenhöhe