zurück

Projekt 1: Ein Monoski und ein E-Bike

Sie dürfen wählen, welches Spendenprojekt als erstes realisiert wird.

Projekt 1: Ein Monoski und ein E-Bike

Viele Patienten der Katharinenhöhe leiden an Knochentumoren, einige müssen sogar Amputationen verkraften – in ihrem früheren Leben aber waren die meisten von ihnen sportlich aktiv und gerne unterwegs. Ein Stück davon möchte ihnen die Katharinenhöhe mit ihren Physio- und Sporttherapeuten zurückgeben.

Beeinträchtigte Kinder und Jugendliche, die auch vielfach noch von den langwierigen Behandlungen und Krankenhausaufenthalten geschwächt sind, sollen wieder aktiv sein dürfen. "Sie sehnen sich danach, überhaupt mal wieder Skifahren oder Radfahren zu können", weiß Klinik-Geschäftsführer Stephan Maier.

Mit zwei Anschaffungen soll hierzu jetzt ein erster Schritt getan werden: Ein Monoski für beinamputierte Kinder und Jugendliche steht deshalb ebenso auf der Wunschliste wie ein E-Bike für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren.

Copyright: Schwarzwälder Bote