Katharinenhöhe in den Nachrichten

Nicht nur in der regionalen, auch in der überregionalen Presse wird immer wieder positiv über die Katharinenhöhe berichtet. Etwa über Veranstaltungen, das Reha-Konzept oder über das, was unsere Einrichtung so besonders macht. Aktuelle Beispiele aus Magazinen und Zeitungen finden Sie hier.


Mehr als 11.000 Euro brachte ein Spendenlauf in Steinhausen an der Rottum ein. Kürzlich erfolgte die Spendenübergabe an die Rehaklinik Katharinenhöhe im Schwarzwald. Auf dem Foto sind zu sehen: (v. l.) Mareike Wessels, Johannes Lehmann, Ilona Kollum, Elke und Günter Lehmann. (Foto: privat)

Zum Leuchtturmprojekt des sozialen Zusammenhalts hat sich die Spenden-Aktion „Gemeinsam für die Katharinenhöhe“ entwickelt. Wie stark der Rückhalt bei unseren Lesern ist, zeigt das jüngste Ergebnis eindrucksvoll: 727 158,36 Euro landen auf den Konten der Nachsorge-Klinik in Schönwald.

Die DIY-Branche, die Julian Stiftung und der BHB – Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V. spenden 10.000 Euro an das Reha-Zentrum Katharinenhöhe. Angestoßen wurde die Aktion von Lichtspezialist Hans Raum und BHB beim BHB-Kongress.

Stephan Maier, Geschäftsführer der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe, gab dem AWO Ortsverein einen breiten Einblick in die wichtige Arbeit der Klinik.

Wie in den vergangenen Jahren, haben die Mitglieder des Berufsbildungsausschusses der Industrie- und Handelskammer (IHK) Schwarzwald-Baar-Heuberg auch in diesem Jahr ihre Aufwandsentschädigung an eine soziale Einrichtung in der Region gespendet. Laut Pressemitteilung dieses Mal an die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe in Schönwald.

Der Dank an das Team ist allgegenwärtig. Gemeinsam mit den Mitarbeitern freuen sich die Patienten auf die erweiterten Möglichkeiten im neuen Therapiegebäude, das dank der Leser-Spenden Form annimmt.

Fußball ist die große Leidenschaft des 14-jährigen Alexander. Doch ein Tumor am Oberschenkel bringt ihn und seine ganze Familie aus dem Tritt.

Die Kinder durften sich in den großen Kisten voller Spielwaren im Weihnachtstruck nach Lust und Laune ein Geschenk aus der riesigen Auswahl aussuchen.

„Lebe mit Herz und Seele und sei für andere da“: So lautet die Philosophie von Professor Dietrich Grönemeyer. Bei seinem Besuch auf der Katharinenhöhe in Schönwald füllte der Mediziner diesen Satz mit Leben.