zurück

Alle stehen zusammen für die Katharinenhöhe

Benefizkonzert in der Waldau-Schänke ist ein großer Erfolg für die Reha-Klinik

Königsfeld- Sie sind Omas und Opas, die vier Musiker, die unter dem gleichlautenden Bandnamen "The Omas and the Opas" immer mal wieder auftreten, um die wichtige Arbeit der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe zu unterstützen. Am Samstagabend war es mal wieder so weit, auf Einladung von Fritz Beck und seiner Frau Elke, Wirtsleute der Königsfelder Waldau-Schänke, waren Melanie und Reinhard Günter sowie Luzia und Bob Hilser nach Buchenberg gekommen, um bereits zum 5. Mal mit ihren Stimmen, den Gitarren und einem hohen musikalischen Engagement die Spendentrommel für die Nachsorgeeinrichtung für schwerst erkrankte Kinder in Gang zu setzen.

Mit Liedern wie "Nun Freunde lasst es mich einmal sagen" von Hannes Wader und einem Repertoire, das von den Beatles über Simon and Garfunkel bis hin zu einem eigens geschriebenen Corona-Lied reichte, trafen die Hobbymusiker den Nerv der etwas 100 Zuhörer.

Leider seien viele, sonst Spenden bringende Veranstaltungen wie beispielsweise das Golfturnier weggebrochen, und man sei mehr als sonst noch auf Spenden und Sponsoren angewiesen, erklärte Stephan Maier, Geschäftsführer an der Katharinenhöhe, und nannte das Engagement der Familie Beck und aller Helfer vorbildlich. Nicht nur, dass Fritz Beck auf alle Einnahmen dieses Abends verzichte, er steuere sogar alle Speisen und Getränke aus eigener Tasche bei.

Allein an Eintrittsgelder wurden mehr als 1000 Euro erzielt, einige Großspender gaben spontan einen Betrag zwischen 500 und 1000 Euro und die Musiker wie auch alle Mitarbeiter der Waldau-Schänke stellten ihre Arbeitszeit kostenlos zur Verfügung. Sogar auf Trinkgelder verzichteteten die jungen Damen, die an diesem Abend als Helferinnen unentbehrlich waren. Ein Abend, der geeignet ist, Mut zu machen angesichts der besonderen Umstände, die derzeit das öffentliche und private Leben beherrschen, meinte Sängerin Melanie Reinhardt. Mit dabei war auch Martin Müller, bekannt als goldene Stimme vom Hardt.

Copyright: Südkurier