Autohaus Schmolck spendet nach Weihnachtsaktion 2500 Euro an Rehaklinik Katharinenhöhe

Dank für Kundentreue verbunden mit sozialem Engagement

Auch im besonderen Coronajahr 2020 war es dem Autohaus Schmolck in Emmendingen ein besonderes Anliegen, sich zum Jahresende bei seinen Kunden für deren Treue zu bedanken.
Als Dankeschön konnte sich jeder angeschriebene Kunde an einem attraktiven Gewinnspiel beteiligen und mit seiner Teilnahme gleichzeitig für eine Spende für die Rehaklinik Katharinenhöhe in Schönwald sorgen.

Das Autohaus addierte für jede Rückmeldung einen Euro auf’s Spendenkonto. So kam ein Spendenbetrag von über 2000 Euro zusammen den Schmolck großzügig auf 2500 Euro aufrundete.
Heute übergaben die Geschäftsführer Bernhard und Pascal Schmolck nicht nur den Spendenscheck an Klinik-Geschäftsführer Stephan Maier, sondern auch die gewonnenen Preise an die Gewinnspiel-Sieger.

„Es war uns auch im Corona-Jahr 2020 ein großes Anliegen, unsere Kunden und unsere soziale Aufgabe nicht zu vergessen“, erklärte Autohaus-Geschäftsführer Bernhard Schmolck.
„Unsere Kunden haben uns auch in den schwierigen Monaten der Pandemie die Treue gehalten“, ergänzte Pascal Schmolck, ebenfalls Geschäftsführer des Unternehmens.

Auch wollte man in diesen schwierigen Zeiten nicht die soziale Verantwortung vergessen.
„Die Rückmeldung war überragend und wir freuen uns, den Spendenbetrag zusätzlich auf 2500 Euro aufrunden zu können“, so Marketingchef Michael Gleichauf.
„Mit der Spende wollen wir erneut die Rehaklinik Katharinenhöhe unterstützen. Deren Arbeit auf dem Gebiet der Rehabilitation krebskranker Kinder und deren Angehörigen genießt unsere höchste Anerkennung“, bekräftigte Bernhard Schmolck.

„Wir freuen uns sehr über diesen Geldbetrag, da wir unsere Arbeit ohne die zusätzlichen Spenden gar nicht aufrechterhalten könnten“, freut sich Klinik-Geschäftsführer Stephan Maier. "Die 2500 Euro werden sinnvoll in ein Musikprojekt investiert, das uns bei der Rehabilitation der Kinder und Jugendlichen unterstützt."

Dieses Projekt wurde vom aus Sexau stammenden, selbständigen Musiker Raphael Gottlieb erarbeitet und erfolgreich mit den Rehabilitanden durchgeführt. Es soll aufgrund der positiven Resonanz zukünftig in den Rehabilitationsplan der Klinik integriert werden.

Im Rahmen der Spendenübergabe wurden auch den Gewinnern des Weihnachtgewinnspiels die Preise überreicht.
Den ersten Preis, ein Wochenende Fahrspaß mit einer Mercedes S-Klasse, hat Brigitta Schrapp aus Achern gewonnen. Den dritten Preis, einen 100 Euro Gutschein des Autohauses, gewann August Zügel aus Bahlingen. Der Preisträgerin des zweiten Preises wird der Preis nachträglich überreicht.

Spontan erhöhte August Zügel den Spendenbetrag des Autohauses aus eigener Tasche auf 3000 Euro.