zurück

Comedyabend mit Stephan Bauer für Katharinenhöhe

Einen Comedyabend mit Stephan Bauer präsentieren die Rotarier am Freitag, 31. März, in der Niedereschacher Eschachhalle zugunsten der Katharinenhöhe. Foto: Frank Soens

Villingen-Schwenningen - "Wir wollen in den nächsten Monaten noch mehr zusammen machen als bisher", betont Helge Hardacker vom noch jungen Rotary-Club (RC) VS-Mitte. So packen er und seine Clubkollegen bei der Aktion "Mein Baum hilft" an, die der seit Jahrzehnten etablierte RC Villingen-Schwenningen erneut in Zusammenarbeit mit dem doppelstädtischen Forstamt auf die Beine stellt.

Schon in den nächsten Tagen gehe es an die Auslieferung, erklärt Mitorganisator Wolfgang Wislsperger. In diesem Jahr erhalte die Wärmestube die Einnahmen. Während diese Aktion also fast abgeschlossen ist, besteht bereits Gelegenheit, sich online Karten für den Comedyabend unter Federführung des RC VS-Mitte zu sichern und damit wieder einen sozialen Zweck zu unterstützen.

Kauf eines Laufbands für die Physiotherapie

Der Erlös des Auftritts des Kabarettisten Stephan Bauer am Freitag, 31. März, in der Eschachhalle in Niedereschach dient der Rehaklinik Katharinenhöhe in Schönwald. Ziel sei es, zusammen mit Spenden ein Laufband für die Physiotherapie anzuschaffen, das den jungen Patienten im Reha-Sport, zur Ganganalyse und beim Prothesen-Training helfe, stellt Hardacker fest. Um dieses Gerät finanzieren zu können, seien die Planungen bei den beiden Clubs schon angelaufen, die Sparkasse Schwarzwald-Baar sei bereits als Hauptsponsor mit im Boot, die Suche nach weiteren Unterstützern laufe. Und vom Vorverkauf über die Vorbereitung bis zur Bewirtung in der Eschachhalle nehme das Rotary-Team alles selbst in die Hand.

Der Comedyabend sei für die Besucher eine tolle Möglichkeit, das Projekt für die Katharinenhöhe zu fördern und gleichzeitig einen vergnüglichen Abend zu erleben. Unter dem Motto "Ehepaare kommen in den Himmel – in der Hölle waren sie schon" verspricht Bauer zwei Stunden Lachen ohne Atempause rund um Genderideale, Glücksvorstellungen und Orientierungsverlust.

Karten im Vorverkauf gibt es derzeit online unter https://www.rcvs-tut-gutes.de

Copyright: Schwarzwälder Bote