zurück

Friedensnägel für Katharinenhöhe geschmiedet

Die Aktion "Schmieden für Frieden" kommt in Schönwald der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe zugute. Rund 70 Friedensnägel waren bestellt.

Schönwald. Auf dem Platz vor der Uhrmacher-Ketterer-Halle konnte man sich bei der Aktion am Freitagnachmittag jedoch auch noch einen Nagel sichern. Jeder Friedensnagel ist ein Unikat, alle haben aber eines gemeinsam: Die Prägung einer Friedenstaube auf dem Kopf, alle werden mit einem Zertifikat ausgestattet.

Die Idee dazu stammt von Alfred Bullermann, der sie mit dem Schauspieler Heinz Hoenig und seinem Berufskollegen Tom Carstens im Jahr 2015 ins Leben rief. Der Erlös aus dem Verkauf der Friedensnägel kommt hilfsbedürftigen Menschen oder gemeinnützige Einrichtungen zugute.

Copyright: Schwarzwälder Bote