Fußballer engagiert sich seit Jahren

Erneut konnte die Hilfsorganisation "Wir helfen Kindern" eine Spende an die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe übergeben.

Furtwangen (sh). Außergewöhnliches Engagement eines Fußballers für die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe: Der Fußballer Kai Brünker (dritte Bundesliga; SG Sonnenhof Großaspach) engagiert sich in Kooperation mit "Wir helfen Kindern" (WHK), der Hilfsorganisation der Alexander Bürkle GmbH & Co. KG aus Villingen, seit Jahren für die Katharinenhöhe. Nun hatte er wieder für eine Aktion mit "Wir helfen Kindern" geworben und so 500 Euro gesammelt. Aber diese Spende ist nur eine von vielen ähnlichen Aktionen. Besonders erfolgreich war eine Aktion 2016, bei der 6000 Euro für die Katharinenhöhe zusammenkamen.

Geld fließt in Kindergruppe

Übergeben wurde diese Spende durch die ehrenamtlichen Botschafter von WHK, Marina Marfing, die auch die Freundin des aktiven Fußballers ist, sowie Heiko Frisch. Kai Brünker selbst konnte wegen seines Trainings bei der Spendenübergabe nicht anwesend sein. In dieser Saison spielt er wieder in Deutschland, nachdem er eine Saison bei einem Club in England gespielt hatte. Die Verwaltungsleiterin der Klinik, Ilona Kollum, hob in diesem Zusammenhang hervor, dass WHK schon seit fast fünf Jahren regelmäßig die Katharinenhöhe unterstütze und verschiedene Anschaffungen in den Kindergruppen wie ein Wandsteckbrett für den Flohzirkus oder Therapiematerial für die Einzelförderung finanziert habe. Auch die aktuelle Spende werde wieder in den Kindergruppen eingesetzt.