zurück

Projekt 2: Ein buntes Spielhaus

Sie dürfen wählen, welches Spendenprojekt als erstes realisiert wird.

"Ein Haus, in dem man sich verstecken und miteinander klüngeln kann", das steht auf der Wunschliste vieler kleiner Patienten ganz oben. In vier Kindergruppen, dem Flohzirkus, der Räuberhöhe, dem Kinderplaneten und dem Club sind die Kinder tagsüber gut betreut. Doch auch wenn gerade keine Betreuung angesagt ist, außerhalb der Gruppenöffnungszeiten, sollen sie sich begegnen und Spaß haben können. Am besten dort, wo auch die Familien immer wieder aufeinander treffen: Auf den kleinen Kommunikationsinseln auf den Fluren, wo schon einmal ein Spielhaus stand, das mit den Jahren allerdings kaputt gegangen ist.

An diesen Treffpunkten kommen auch die Eltern zusammen, um sich auszutauschen, ein kleines Schwätzchen zu halten, doch Halt: Aus dem neuen Spielhaus, wenn es dann irgendwann einmal steht, müssen Erwachsene draußen bleiben!

Copyright: Schwarzwälder Bote