Schöne Überraschung für Rehaklinik in Schönwald

Die Weihnachtsspende der Volksbank Mittlerer Schwarzwald geht an die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe. Den Jahreskalender der Klinik kann man nun in den Filialen der Bank kaufen.

Die beiden Vorstände der Volksbank Mittlerer Schwarzwald, Martin Heinzmann und Oliver Broghammer überraschten laut einer Pressemitteilung den Geschäftsführer der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe in Schönwald, Stephan Maier, mit einer Weihnachtsspende in Höhe von 5000 Euro und einem Kofferraum voll mit „Plüsch-Schneemännern“ für die sich dort befindenden Kinder in der Rehabilitationsklinik.

„In einer Region, in der es der Mehrheit der Bevölkerung an fast nichts mehr fehlt, möchten wir an Menschen, und hier besonders an Kinder denken, welche derzeit aufgrund schwerer Erkrankung auf das höchste Gut - ihre Gesundheit - verzichten müssen - und möchten ihnen mit einer Spende an eine Einrichtung, welche alles dafür tut, ihre Gesundheit vielleicht wiederzubekommen, Hoffnung und Freude schenken“, betonte Vorstandsvorsitzender Martin Heinzmann bei seinem Besuch vor Ort.

Statt Geschenke für Kunden

Die Volksbank verzichte in diesem Jahr auf jegliche Form von Weihnachtsgeschenken und verschickt an ihre Kunden und Geschäftspartner einen Weihnachtsbrief, in dem auf eines der „herausforderndsten Jahre überhaupt“ zurückgeblickt und betont wird, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu helfen, zu unterstützen und füreinander dazusein. Daher unterstütze die Bank die Klinik.

Stephan Maier freute sich über die gelungene Überraschung und über das persönliche Geschenk, den Volksbank-Kalender mit schönen Kapellen des gesamten Geschäftsgebiets. Zudem stellte er den eigenen Jahreskalender „zur Unterstützung krebskranker Kinder auf ihrem Therapieweg“ vor.

Kalender der Klinik zu kaufen

Fröhlich, farbenfroh und voller Fantasie begleiten die Bilder der bekannten Hamburger Illustratorin Katrin Engelking, die als einzige im deutschsprachigen Raum die Pippi-Langstrumpf-Bücher illustrieren darf, durch die Monate.

Für für 9,80 Euro kann man Kalender nun auch in einer der Volksbank-Filialen Furtwangen, Schonach, Triberg oder Hornberg. In allen anderen Filialen kann man den Kalender nach telefonischer Bestellung unter • 07833/530 ebenfalls bekommen.

Von jedem verkauften Kalender gehen 100 Prozent in die Kasse der Reha-Klinik. Auch dieses Geld trägt dazu bei, maximale Rehamaßnahmen darstellen zu können, und die Finanzierung der passenden Therapien für betroffene Kinder und ihre Familien zu minimieren.